Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Autobahnpolizei Ahlhorn: Unfall durch Reifenplatzer auf der BAB 1 in der Gemeinde Stuhr mit neun beschädigten Fahrzeugen

(ots) - .

Am Dienstag, 21. August 2012, gegen 22:20 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 1 in der Gemeinde Stuhr, Landkreis Diepholz, zwischen den Anschlussstellen Bremen-Brinkum und Stuhr in Fahrtrichtung Osnabrück ein Verkehrsunfall, an dem insgesamt neun Fahrzeuge beteiligt waren.

An einem Sattelzug eines 28-jährigen Mannes aus Litauen platzte während der Fahrt am Auflieger ein Reifen. Die Reifendecke zerlegte sich dabei in mehrere größere Teile und blieb auf der Fahrbahn liegen. Unmittelbar nach dem Reifenplatzer fuhren insgesamt bei noch hohem Verkehrsaufkommen acht Pkw und ein Schwertransport über die Reifenteile, wodurch die Fahrzeuge beschädigt wurden.

An den Fahrzeugen wurden durch die Kollision mit den Reifenteilen in den meisten Fällen Kunststoffteile und Unterböden beschädigt. Alle Fahrzeuge konnten aber nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei ihre Fahrt fortsetzen.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 8000,- Euro geschätzt.

.

Ort
Veröffentlicht
22. August 2012, 08:11
Autor