Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Autobahnpolizei Ahlhorn: Kontrolle eines Pkws auf der Autobahn 1

whatsapp shareWhatsApp

(ots) Am Dienstag, 24. September 2019, kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei gegen 17:50 Uhr einen Pkw, der auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Osnabrück unterwegs war.

Bei der Kontrolle des Pkw auf einem Parkplatz zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Wildeshausen-West, stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten beim 28-jährigen Fahrer des Pkws fest. Ein Drogenschnelltest erhärtete den Verdacht einer möglichen Drogenbeeinflussung. Er reagierte positiv auf Kokain.

Der 28-Jährige aus dem Landkreis Vechta musste die Beamten daraufhin zur Entnahme einer Blutprobe auf die Dienststelle begleiten. Des Weiteren wurde im Pkw bei einer anschließenden Fahrzeugdurchsuchung einer geringe Menge Marihuana aufgefunden.

Es wurden ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren sowie ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde dem 28-Jährigen untersagt.

Ort
Veröffentlicht
25. September 2019, 08:15
Autor
whatsapp shareWhatsApp