Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Vorfahrt missachtet - zwei verletzte Autofahrer

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- (khp) Am Dienstagnachmittag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kaunitzer Straße gekommen. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer und eine leicht verletzt.

Um 17.10 Uhr befuhr ein 38-jähriger Daimlerfahrer die Straße Am Westerrellerhof in Richtung Lippling. An der Kreuzung Kaunitzer Straße stoppte der Autofahrer sein Fahrzeug vorschriftsmäßig an der Haltelinie. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich missachtete er die Vorfahrt eines VW-Polo, der auf der Kaunitzer Straße in Richtung Lippling fuhr. Der 42-jährige VW-Fahrer konnte eine Kollision nicht vermeiden und fuhr ungebremst in die linke Seite des Daimlers. Durch den Zusammenstoß schleuderte die C-Klasse in den Graben. Auf Grund der Deformation des Fahrzeuges musste der Daimlerfahrer mit Hilfe einer Rettungsschere von der Feuerwehr Delbrück aus seinem Fahrzeug befreit werden. Beide Autofahrer wurden mit Rettungswagen in Paderborner Krankenhäuser gebracht. Der Daimlerfahrer musste stationär aufgenommen werden. Die Kaunitzer Straße war für die Unfallaufnahme bis 18.40 Uhr gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von 40.000 Euro.

Ort
Veröffentlicht
15. Mai 2019, 11:04
Autor
whatsapp shareWhatsApp