Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Technischer Defekt löste Pferdestallbrand aus

(ots) - (mb) Die Brandursache des Feuers auf einem Hof an der Scharmeder Straße in Bentfeld ist geklärt. Am Mittwoch untersuchten Brandermittler der Paderborner Polizei den beschlagnahmten Brandort. Dabei konnte ein technischer Defekt in elektrischen Leitungen als Ursache festgestellt werden. In der Nacht zu vergangenen Samstag hatte das Feuer einen Pferdestall völlig zerstört. Der Sachschaden liegt bei rund 30.000 Euro.

Noch nicht abgeschlossen sind die Untersuchungen zur Brandursache des Feuers in einer Tischlerei am Randweg in Westenholz vom Sonntag vor einer Woche. Wegen des eingestürzten Daches kann der Brandort nicht untersucht werden. Anfang kommender Woche soll ein Unternehmen mit der Freilegung beginnen. Das Feuer am Tag vor Heiligabend hatte einen Schaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro hinterlassen.

Ort
Veröffentlicht
02. Januar 2013, 14:11
Autor