Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Radfahrer bei Zusammenstößen mit PKW verletzt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - (uk) Zwei Radfahrer sind bei Zusammenstößen mit PKW am Mittwochnachmittag leicht verletzt worden. Gegen 17.22 Uhr war ein16-jähriger Radfahrer auf der Ahornallee aus Richtung Almeaue kommend unterwegs. Nachdem er den linksseitig gelegenen Baseballplatz passiert hatte, wollte er auf dem dortigen Radweg in Richtung Heinz-Nixdorf-Ring weiterfahren. Beim Abbiegen nach links prallte er gegen die Front eines Autos, dessen Fahrer (54) die Ahornallee in Gegenrichtung befahren hatte. Der Jugendliche stürzte zu Boden und zog sich Prellungen an Hüfte und Schulter zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Rund zwanzig Minuten später kam es ebenfalls bei einem Abbiegevorgang zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer (22) und einer Autofahrerin (44). Die Golffahrerin hatte den Le-Mans-Wall in Richtung Liboriberg befahren. An der Kreuzung Rosenstraße wollte sie nach links abbiegen, musste aber verkehrsbedingt zunächst anhalten. Beim Anfahren übersah sie den Radfahrer, der den Radweg entlang des Liboriberg in Richtung Westerntor befahren hatte. Der Zweiradfahrer, der keinen Helm getragen hatte, prallte gegen die Front des Autos und fiel auf die Straße. Dabei zog er sich eine Platzwunde am Kinn zu. Er wurde mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.

Ort
Veröffentlicht
14. November 2013, 09:11
Autor
whatsapp shareWhatsApp