Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Autofahrerin bei Zusammenstoß mit Treckergespann schwer verl

(ots) - (uk) Lebensbedrohliche Verletzungen erlitt eine Autofahrerin am Donnerstagabend in der Nähe von Schöning bei einer Kollision mit einem Treckergespann. Nach Angaben von Zeugen hatte die Renaultfahrerin (57) gegen 19.28 Uhr die Schöninger Straße aus Richtung Lippling befahren. In einer lang gezogenen Kurve überholte die Autofahrerin einen Traktor mit Anhänger. Während des Überholvorgangs prallte sie gegen einen entgegenkommenden Traktor, dessen Fahrer (39) einen mit Langholz beladenen Anhänger mit sich führte. Der Fahrer des beteiligten Traktor hatte noch versucht nach rechts auszuweichen, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Die Frau wurde in dem völlig zerstörten Cabrio eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstbehandlung mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Von dort aus wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Bielefelder Spezialklinik gebracht. Auch der Traktorfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Er wurde in das Krankenhaus nach Salzkotten gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Schöninger Straße bis gegen 22.15 Uhr gesperrt werden. Zur Ermittlung der genauen Umstände dieses Unfalls bittet die Polizei um die Mithilfe der Öffentlichkeit und fragt, ob Zeugen das beteiligte Treckergespann vor dem Unfall gesehen haben? Zeugen, die dazu Angaben machen können werden gebeten unter der Telefonnummer 05251-3060 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

Ort
Veröffentlicht
25. Februar 2011, 12:09
Autor
Unserort Redaktion