Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Darmstadt/Heimstätte: Küchenbrand in Wohnung / 78-jährige Frau wurde reanimiert

(ots) - Eine 78-jährige Frau konnte am Montagvormittag (27.4.2015) nach einem Küchenbrand in ihrer Wohnung von Rettungskräften erfolgreich reanimiert werden. Die Frau erlitt eine Rauchgasvergiftung und einen Herzstillstand. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Berufsfeuerwehr Darmstadt konnte den Brand im Ersten Obergeschoss schnell löschen, der nach den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei auf eine nicht ausgeschaltete Herdplatte zurückzuführen sein dürfte. In dem Mehrfamilienhaus im Heimstättenweg ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstanden. Eine Nachbarin hatte kurz vor 11 Uhr die Hilfeschreie der 78-Jährigen wahrgenommen, konnte aber aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr selbst zu Hilfe eilen. Sie betätigte aber sofort den Notruf und konnte den Rettungskräften mit einem von ihr verwahrten Schlüssel den schnellen Zugang zu der Wohnung ermöglichen.

Ort
Veröffentlicht
27. April 2015, 12:50
Autor