Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Warnung der Polizei Cochem vor dem Deliktsphänomen "Falscher Polizeibeamter"

whatsapp shareWhatsApp

(ots) Am 17.09.2019 kam es im Stadtgebiet von Cochem zu mehreren Anrufen "falscher Polizeibeamter". Der Polizei wurden bislang sieben solcher Fälle bekannt. In allen Fällen wurden ältere Menschen durch unbekannte Täter telefonisch kontaktiert. In dem Telefongespräch gab sich die anrufende Person als Polizeibeamter aus und fragte die Opfer hinsichtlich vorhandener Wertgegenstände und Bargeld aus. Glücklicherweise ging niemand der angerufenen Personen auf das Telefonat ein. Die Polizei verlangt niemals am Telefon die Herausgabe von Geld oder Wertgegenständen und fordert auch keine Kontoauflösung. Legen sie in solchen Fällen auf und sprechen sie mit ihren Angehörigen - wählen sie die 110!

Ort
Veröffentlicht
17. September 2019, 18:58
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!