Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

**Kabel gestohlen**Einbrecher stiehlt Schmuck** Weitere Geschädigte und Zeugen gesucht**

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Kabeldiebe

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag stahlen Unbekannte von einem Grundstück in Neuenhäusen Kupferkabel. Der oder die Täter richteten dabei einen Schaden in Höhe von mehr als 2000,- Euro an.

Mutmaßlich im Schutze der Dunkelheit kamen die Täter an die Rückseite des Grundstücks in der Sagemühlenstraße, schnitten hier einen Maschendrahtzaun auf und gelangten so auf das Gelände der Telekom. Aus einem Metallbehälter stahlen die Unbekannten eine Vielzahl von Kabelabschnitten und verließen mit der Beute im Wert von etwa 2500,- Euro den Tatort.

Einbruch in Bergen

Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus erbeutete ein zur Zeit unbekannter Einbrecher am Donnerstagmorgen in Bergen unter anderem Schmuck. Nach der Tat entkam der Täter unerkannt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen geschah die Tat zwischen etwa 08.00 Uhr und 10.30 Uhr im Horstweg. Durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster drang der Unbekannte in das Einfamilienhaus ein und durchsuchte die Räume nach Wertgegenständen. Mit dem gefundenen Schmuck verließ der Einbrecher den Tatort auf dem Wege wie er ihn betreten hatte.

Wer ist geschädigt?

Zu mehreren Sachbeschädigungen die bereits in der Nacht vom 15. auf den 16. Mai diesen Jahres begangen wurden, sucht die Polizei Celle weitere Geschädigte und auch Zeugen.

In der besagten Nacht ging um kurz vor Mitternacht bei der Polizei die Meldung ein, dass eine männliche Person in der Kirchstraße an drei PKW die Scheiben eingeschlagen habe. Ein Verdächtiger wurde kurze Zeit später in der Nähe des Tatortes festgenommen. Am nächsten Morgen wurde weitere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen aus dem Nahbereich gemeldet. An einem der Tatorte wurde Fahrzeugteile sichergestellt, die bisher keiner Straftat zugeordnet werden konnten. Die Polizei bittet daher etwaige Geschädigte und auch Zeugen sich telefonisch mit der Dienststelle unter Telefon 05141/277 -3236 in Verbindung zu setzen.

Ort
Veröffentlicht
25. Mai 2012, 07:29
Autor
whatsapp shareWhatsApp