Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Burscheid - Senior verursacht Verkehrsunfall: Führerschein sichergestellt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) Am Montagnachmittag (18.11.), gegen 16:38 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Friedrich-Goetze-Straße in Burscheid.

Ein 86-Jähriger aus Leichlingen übersah in seinem Pkw Toyota beim Einbiegen von der Jahnstraße in die Friedrich-Goetze-Straße den Pkw Nissan einer 57-Jährigen aus Leverkusen.

Die Fahrerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu und an den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 9.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Beamten stellten bei dem Unfallverursacher altersbedingte körperliche Mängel fest, die auch ursächlich für den Unfall gewesen sein könnten. Aus diesem Grund stellten sie seinen Führerschein sicher und erstatteten Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung. (ct)

Ort
Veröffentlicht
19. November 2019, 09:14
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!