Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Nr.: 0629--Polizeipräsident liest "Die Geschichte von dem kleinen Reiskorn"--

(ots) - -

Ort: Bremen, Polizeipräsidium Zeit: 15.11.13, 10 Uhr

Polizeipräsident Lutz Müller las anlässlich des bundesweiten Vorlesetages heute vor einer 2. Klasse der Bremer Grundschule an der Kantstraße aus dem Kinderbuch "Die Geschichte von dem kleinen Reiskorn". Der Autor und Wahlbremer Dirk Böhling ist seit dem 1. November 2013 offizieller Botschafter für das SOS-Kinderdorf-Zentrum in Bremen.

Seit Beginn des Schuljahres 2009/2010 sind die SOS-Kinder- und Jugendhilfen Bremen-Diepholz-Verden Kooperationspartner der Grundschule an der Kantstraße. So war es dem Polizeipräsidenten Lutz Müller eine besondere Freude den 23 Schülern der Klasse 2b aus dem beliebten Kinderbuch vorzulesen. In der Geschichte von dem kleinen Reiskorn erzählt Böhling kindgerecht und überaus lebendig mit vielen liebevollen Zeichnungen, dass man mit seinem vermeintlich kleinen Beitrag ein Teil von etwas ganz Großem sein kann. Nach dem Vorlesen gab es für die Schulkinder noch einen kleinen Rundgang durchs Polizeipräsidium und eine kurze Vorführung der Streifenwagen.

Ort
Veröffentlicht
15. November 2013, 11:03
Autor
Rautenberg Media Redaktion