Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Führungswechsel bei der Autobahnpolizei Langwedel +++ Jürgen Schindler Nachfolger von Uwe Homes

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Führungswechsel bei der Autobahnpolizei Langwedel +++ Jürgen Schindler Nachfolger von Uwe Homes +++ Langwedel (brü) Der bisherige Leiter der Autobahnpolizei in Langwedel Uwe Homes ist seit Ende Juni in Pension. Der Erste Polizeihauptkommissar (EPHK ) übergab nach insgesamt fast neun Jahren die Dienstgeschäfte an der Autobahn an seinen Nachfolger EPHK Jürgen Schindler. Vor seiner Verwendung beim Einsatz- und Streifendienst BAB - wie die Autobahnpolizei offiziell heißt - war Uwe Homes schon seit Ende der 70er Jahre in unterschiedlichen Führungsfunktion in der Polizeiinspektion Verden eingesetzt. So leitete er lange Jahre den Ermittlungsdienst Achim. Uwe Homes freut sich nach 42 erfüllten Dienstjahren auf seinen verdienten Ruhestand. Sein Nachfolger EPHK Jürgen Schindler ist ab 01.07.2013 für die Dienststelle der Autobahnpolizei Langwedel verantwortlich. Jürgen Schindler hat mit seinen 57 Lebensjahren bereits 41 Jahre Diensterfahrung bei der Polizei Niedersachsen. Er hat seine dienstlichen Wurzeln im Landkreis Osterholz. Hier war er u.a. bei der Polizeistation Schwanewede und im Ermittlungsdienst in Osterholz-Scharmbeck tätig. Im Anschluss an diese Verwendungen hatte er mehrere Führungsfunktionen im Polizeikommissariat Schiffdorf / Landkreis Cuxhaven inne. Zuletzt war Jürgen Schindler von 2007 bis 2013 im Stab der Polizeidirektion Oldenburg als Sachbearbeiter Verkehr tätig und wurde somit optimal auf seine neue Aufgabe vorbereitet. Beide Beamten wurden in gesonderten Feierstunden mit den Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern durch den Inspektionsleiter, Uwe Jordan, und die Leiterin Einsatz, Antje Schlichtmann, verabschiedet bzw. empfangen. "Wir alle danken Uwe Homes für sein mit Herzblut gelebtes Polizeileben" und freuen uns auf den "Neuen", so Uwe Jordan bei der Übergabe der Dienstgeschäfte in Langwedel.

Ort
Veröffentlicht
24. Juli 2013, 09:56
Autor
whatsapp shareWhatsApp