Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Nr.: 0159 - Autoknacker-Band(e)

(ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Herdentorsteinweg Zeit: 05.04.2011, 16.30 Uhr

Zeugen teilten gestern Nachmittag über Notruf einen gerade stattfindenden Autoaufbruch am Herdentorsteinweg in der Innenstadt mit. Der Beschreibung nach würden mehrere schwarz gekleidete Männer gemeinsam versuchen, einen Wohnwagen aufzubrechen.

Vor Ort trafen Einsatzkräfte tatsächlich auf sechs junge Männer, von denen einer versuchte, den Wohnwagen mittels eines gebogenen Drahtes aufzubrechen. Auch unter den Augen der Gesetzeshüter wurde der Vorgang fortgesetzt und erfolgreich abgeschlossen. Bei näherer Betrachtung hatte sich nämlich herausgestellt, dass es sich bei den schwarzgekleideten Akteuren um Mitglieder einer Band handelte, die am Abend ein Konzert in einer Diskothek am Herdentor geben wollten. Den angemieteten Wohnwagen hatten sie verschlossen vor der Disko abgestellt und versehentlich den Fahrzeugschlüssel im Inneren liegen lassen. Somit hatten sie zunächst keine Chance, an ihre dringend benötigten Musikinstrumente heranzukommen. Mit einem Draht von einer nahe gelegenen Baustelle gelang es dann aber dem Sänger der Band, das Schloss zu knacken. Über den musikalischen Erfolg der Band am gestrigen Abend liegen hier keine weiteren Informationen vor.

Ort
Veröffentlicht
06. April 2011, 09:48
Autor