Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Nr.: 0148 --Marihuana, Speed und Kokain--

(ots) -

-

Ort: Bremen-Walle, Am Speicher XI Zeit: 07.03.2015, 22 Uhr

57 Strafanzeigen, ein Haftbefehl und zwei Intoxikationen, so lautet die Bilanz der Bremer Polizei nach einer Technoparty in der Überseestadt.

Rund 3000 Gäste nahmen am Samstagabend an einer Feier im Speicher XI teil. Bereits bei den Einlasskontrollen stellte der zuständige Sicherheitsdienst bei den Besuchern Drogen sicher. Zivile Einsatzkräfte der Polizei hatten den Eindruck, dass ein überwiegender Teil der Gäste unter Rauschmitteleinfluss stand. Die Ermittler führten Überprüfungen bei rund 150 Personen durch. Hierbei wurden 58 Portionen Betäubungsmittel beschlagnahmt. Das Spektrum reichte von Marihuana, Speed, Kokain, Amphetamin, MDMA, Ecstasy, bis hin zu PEP. Gegen einen Überprüften lag ein Haftbefehl vor, für ihn war die Party frühzeitig beendet. Zwei Personen erlitten Drogenvergiftungen, für sie mussten Rettungswagen gerufen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Infos zum Thema Drogen und Schutz von Kindern unter www.polizei-beratung.de

Ort
Veröffentlicht
08. März 2015, 09:18
Autor