Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Berghauser Straße

whatsapp shareWhatsApp

(ots) -

Datum: 16.04.2015/ Uhrzeit: 06:50 Uhr/ Dauer: ca. 70 Minuten/ Einsatzstelle: Berghauser Straße/ Einheiten: Löschzug Breckerfeld, Löschgruppe Delle, Löschgruppe Zurstraße/ Rettungswagen (RTW)/ Polizei/

Bericht (hb): Am Donnerstagmorgen wurden alle drei Einheiten der Feuerwehr Breckerfeld über die Meldeempfänger und Sirenen der Stadt zu einem Zimmerbrand in der Berghauser Straße alarmiert. In einem an das Wohngebäude angrenzenden Wirtschaftsraum eines Mehrfamilienhauses kam es aus bislang unklarer Ursache zu einem Brand. Alle Bewohner hatten bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte das Gebäude bereits verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz nahm die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr vor. Der Brand konnte so schnell gelöscht werden. Der Brandraum, sowie das Wohngebäude und die angrenzende Garage wurden anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz für die Ehrenamtlichen Feuerwehrleute endete nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei nach etwa 70 Minuten.

Ort
Veröffentlicht
16. April 2015, 09:05
Autor
whatsapp shareWhatsApp