Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Überfall auf Geldbotin in Waggum

(ots) - Braunschweig, OT Waggum 11./08.11.13

Zwei dunkel gekleidete Personen überfielen am vergangenen Freitagabend in Waggum eine 70-Jährige, als diese die Tageseinnahmen mehrerer Bäckereifilialen beim Inhaber der Geschäfte abgeben wollte. Durch den Angriff erlitt die Rentnerin Prellungen und Schürfwunden und ihre Jacke wurde zerrissen.

Die Geldbotin hatte gegen 19.10 Uhr mit dem Firmenwagen vor dem Haus geparkt. Als sie das Fahrzeug mit mehreren Stoffbeuteln, in denen sich unter anderem Geldkassetten befanden, verlassen wollte, tauchte aus der Dunkelheit eine Person auf und zerrte an den Taschen.

Aufgrund der heftigen Gegenwehr des Überfallopfers stieß der Angreifer die Frau zu Boden, um ihr schließlich die Beute entreißen zu können.

Dabei bemerkte die Rentnerin eine zweite Person, die gemeinsam mit dem Haupttäter wegrannte.

Nach Einschätzung der Geschädigten dürfte es sich eher um Jugendliche gehandelt haben. Der Angreifer soll etwa 1,60 Meter groß gewesen sein. Hinweise bitte an Kriminaldauerdienst, Tel. 0531/476 2516.

Ort
Veröffentlicht
11. November 2013, 13:36
Autor
Rautenberg Media Redaktion