Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Polizei findet betrunkenen Mann schlafend im unfallbeschädigten Auto

whatsapp shareWhatsApp

(ots) Schwülper, A2 Anschlussstelle BS-Hafen / Braunschweig, Hansestraße 08.12.2019, 00.34 Uhr

Auf dem Rückweg von der Weihnachtsfeier kollidierte ein Autofahrer in einer Autobahnabfahrt mit der Schutzplanke, parkte sein Auto und schlief im Fahrzeug ein. Die Polizei musste ihn wecken und mehrere Strafverfahren gegen den Mann einleiten.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr ein 25-Jähriger mit seinem VW Golf nach einer Weihnachtsfeier die A2. Offensichtlich durch die Wirkung mehrerer Gläser Glühwein kollidierte er in der Abfahrt der Anschlussstelle Braunschweig-Hafen mit der Schutzplanke, wobei auch sein Pkw einen erheblichen Schaden davontrug.

Der Mann fuhr noch mehrere Hundert Meter weiter und parkte seinen Pkw in der Hansestraße.

Als gegen halb eins in der Nacht eine Polizeistreife das Fahrzeug entdeckte, lief der Motor noch und der Fahrer war eingeschlafen. Den Beamten schlug beim Öffnen der Fahrertür starker Alkoholgeruch aus dem Golf entgegen und der Fahrer konnte sich nur noch schwer artikulieren.

Ein Alcotest ergab einen Wert von über 1 Promille Atemalkohol.

Die Polizei musste gegen den 25-Jährigen Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort einleiten.

Eine Blutprobe wurde dem Unfallfahrer entnommen, sein Führerschein sichergestellt und das Fahrzeug abgeschleppt, weil es nicht mehr fahrtüchtig war.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0531/476-3032 und -3033 E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei-braunschweig.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11554/4462850 OTS: Polizei Braunschweig

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Ort
Veröffentlicht
09. Dezember 2019, 11:21
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!