Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Ladendieb verletzt Mitarbeiter

(ots) - Braunschweig, Innenstadt

03.01.12, 14.27 Uhr

Äußerst aggressiv und gewalttätig zeigte sich ein Ladendieb, der am Dienstagnachmittag in einem Kaufhaus in der Innenstadt von einem Detektiv ertappt worden war.

Der 21-jährige Beschuldigte hatte eine Jeanshose entwendet. Als er angesprochen wurde, schlug und trat er nach dem Detektiv und versuchte zu flüchten.

Erst mit Hilfe einer Verkäuferin (43) und eines Kunden (56) konnte der Mann überwältigt werden.

Die Mitarbeiter des Geschäftes wurden dabei verletzt und mussten ambulant behandelt werden.

Im Rucksack des Täters fanden Polizeibeamte weitere Bekleidung und eine Armbanduhr, die offenbar ebenfalls gestohlen wurden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der einschlägig bekannte und bereits vorbestrafte Beschuldigte vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam eingeliefert.

Ort
Veröffentlicht
04. Januar 2012, 08:45
Autor