Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Anschlag auf Pelzgeschäft - Polizei sucht Zeugen

(ots) - Braunschweig, N. z. 09.03.2015

Nach einem Anschlag auf ein Geschäft für Pelzwaren auf dem Waisenhausdamm an der Ecke zum Bohlweg bittet die Polizei um Hinweise und sucht Zeugen.

Noch Unbekannte hatten in der Nacht zum Montag mehrere Pflastersteine gegen die Schaufenster geworfen und diese dabei zerstört. Weiterhin wurden mit roter Farbe gefüllte Gläser gegen die Fassade des Gebäudes und auf den Gehweg davor geworfen.

Ein Mitarbeiter des Tiefbauamtes hatte den Vorfall am Montagmorgen entdeckt und die Polizei informiert. Die Höhe des Schaden steht noch nicht fest.

Ein an die Scheibe gesprühter Schriftzug und Zeichen lassen vermuten, dass die Täter der militanten Tierschützerszene zuzurechnen sind.

Hinweise bitte unter Tel. 0531/476 2516.

Ort
Veröffentlicht
09. März 2015, 13:42
Autor