Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Alkoholisierter Dieb wird renitent

(ots) /- 30.01.2018, 14.10 Uhr Braunschweig, Karlstraße

Dank eines aufmerksamen Mitarbeiters eines Supermarktes in der Karlstraße konnte ein Ladendieb überführt werden.

Der 32-jährige Angestellte beobachtete einen 29-jährigen Mann, wie er Waren, die er zuvor im Einkaufskorb hatte, noch in dem Geschäft in seinen Rucksack verstaute und den Korb stehen ließ. Nachdem der Verdächtige den Laden verlassen hatte, sprach der aufmerksame Mitarbeiter ihn an.

Der alkoholisierte Beschuldigte drohte ihm daraufhin zunächst und traf ihn schließlich mit einem Faustschlag.

Die hinzugezogene Polizei führte mit dem Tatverdächtigen einen Alko-Test durch, der einen Wert von mehr als zwei Promille ergab. Das Diebesgut im Wert von ungefähr 30 Euro wurde im Rucksack aufgefunden.

Aufgrund der Gewaltanwendung erwartet den 29-jährigen nun ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls.

Ort
Veröffentlicht
31. Januar 2018, 10:56
Autor