Sag uns, was los ist:

Treckerbrand + Einbruch in Kiosk + Einbruch in Kiosk u.a.

(ots) - Einbruch in Wohnhaus

Cuxhaven. Noch unbekannte Täter drangen im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in ein Wohnhaus An der Schonung in Altenwalde ein. In Abwesenheit der Bewohner gelangten sie über die rückwärtige Terrasse in das Haus, das sie anschließend durchsuchten. Hierfür brachen sie die Terrassentür gewaltsam auf. Ob der oder die Täter Beute machten, ist noch unklar. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++

Einbrecher in Butjadingen aktiv

Butjadingen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es im Bereich Butjadingen zu insgesamt sechs Einbrüchen in verschiedene Objekte. In Fedderwardersiel stiegen bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Büros in der Straße Am Yachthafen ein, in Burhave in das Kurmittelhaus an der Strandallee, in einen dortigen Imbiss sowie eine Gaststätte Am Deich. In Tossens war eine Pizzeria in der Straße Zum Groden das Ziel der Täter und in Ruhwarden ein Hotel an der Butjadinger Straße. In allen sechs Fällen verschafften sich die Täter gewaltsamen Zutritt durch Fenster als auch Türen. Insgesamt entwendet wurden zwei Laptops sowie vorgefundenes Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, melden sich bitte bei der Polizei Burhave oder Nordenham.

+++++++++++++++

Treckerbrand

Elsfleth. Am Donnerstagmorgen gegen 9:15 Uhr geriet ein Trecker in Brand, mit dem ein 17-jähriger Silagefahrer die Landesstraße bei Burwinkel befuhr. Der junge Fahrer stoppte sein Gefährt und versuchte mit Unterstützung eines Anwohners, den Brand im Bereich des unteren Motorblocks selbstständig zu löschen. Dies gelang mit weiterer Unterstützung eingesetzter Feuerwehrkameraden aus Elsfleth und Altenhuntorf, die mit rund 35 Leuten vor Ort waren. Wie hoch der entstandene Schaden, der vermutlich durch einen Defekt an der Bremsanlage ausgelöst wurde, ist, ist derzeit noch unklar. Verletzt wurde bei dem Brand nach Polizeikenntnis niemand.

+++++++++++++++

Einbruch in Kiosk

Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh brach jemand in die Räume von einem Kiosk in der Simon-von-Utrecht-Straße ein und stahl daraus zahlreiche Tabakwaren. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++

10.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Brake. Donnerstagmorgen gegen 7:20 Uhr kam es auf der Oldenburger Heerstraße (B 211) im Ortsteil Meyershof zu einem Auffahrunfall, der eine Kettenreaktion ausgelöst hat. Eine 18-jährige Nordenhamerin fuhr mit ihrem Audi auf einen verkehrsbedingt stehenden Volvo auf, den eine 26-Jährige aus dem Landkreis Rotenburg lenkte. Der Volvo stieß daraufhin gegen einen VW eines 42-jährigen Brakers. Die beiden unfallbeteilligten Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Da alle beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurde die B 211 zur Bergung der Pkw zeitweise voll gesperrt. Die Beteiligten waren in Richtung Oldenburg unterwegs.

+++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Ort
Veröffentlicht
18. Oktober 2012, 13:10
Autor
Unserort Redaktion