Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

(ots) - Bottrop

Zwei junge Männer drangen am Mittwoch (18.01.) gegen 03.35 Uhr durch ein auf Kipp stehendes Fensters in ein Gemeindehaus auf der Osterfelder Straße ein. Die Täter entwendeten Bargeld und drei Spielkonsolen und flüchteten zu Fuß. Im Rahmen der Fahndung konnten die Beschuldigten, 23 Jahre alt aus Bottrop, gestellt und festgenommen werden. Weitere Ermittlungen dauern noch an.

In der Nacht zu Dienstag (17.01.) gelangten Unbekannte gewaltsam in ein Restaurant auf der Lindhorststraße. Die Täter entwendeten ein Fernsehgerät.

Unbekannte brachen ein Fenster auf und verschafften sich so in der Nacht zu Mittwoch (18.01.) Zutritt in eine Praxis auf dem Johann-Breuker-Platz. Mit der Beute, einem PC, flüchteten die Täter unerkannt.

Marl

In der Zeit von Sonntag (15.01.) bis Dienstag (17.01.) hebelten Unbekannte die Tür auf und gelangten so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Kreuzstraße. Die Täter entwendeten Lebensmittel und Tabak.

Dorsten

Nach Aufhebeln der Balkontür begaben sich Unbekannte am Dienstag (17.01.), in den Tagesstunden, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Lembecker Straße. Mit der Beute, Bargeld, flüchteten die Täter unerkannt.

Am Mittwoch (18.01.), gegen 02.40 Uhr, gelangte ein unbekannter Mann auf das Gelände eines Getränkemarktes auf der Straße Heuberg. Aus einem Lagerraum entwendete er Spirituosen und zwei leere Bier-Alufässer. Der Täter wird wie folgt beschrieben: um die 30 Jahre alt, humpelnder Gang, trug eine helle Jacke, eine dunkle Hose, eine schwarze Kapuze und Arbeitsschuhe. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 02361/550.

Gladbeck

Schmuck entwendeten Unbekannte am Dienstag (17.01.), in den Tagesstunden, aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Hagelkreuzstraße. Zuvor hatten sich die Täter nach Aufbrechen eines Fensters Zutritt verschafft.

Unbekannte drangen am Dienstag (17.01.), in den frühen Morgenstunden, in ein Restaurant auf der Hegestraße ein und entwendeten Bargeld.

Datteln

Am Dienstag (17.01.), in den Tagesstunden, hebelten Unbekannte ein Fenster auf und drangen so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Georgstraße ein. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

Recklinghausen

Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Oerweg entwendeten Unbekannte am Dienstag (17.01.), in den Tagesstunden, einen Tresor. Zuvor hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt und waren so eingestiegen.

Herten

Unbekannte brachen am Dienstag (17.01.), in den Tagesstunden, eine Tür auf und verschafften sich so Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Herner Straße und entwendeten Bargeld.

Ort
Veröffentlicht
18. Januar 2012, 14:07
Autor
Unserort Redaktion