Sag uns, was los ist:

  • 1Likes
  • 0Shares

Sechtem Toros - Telekom Baskets Bonn II 95:81 n.V.

whatsapp shareWhatsApp

Sechtem Toros - Telekom Baskets Bonn II 95:81 n.V.

Derby-Sieg trotz zwischenzeitlichem 12-Punkte-Rückstand

Mit einem furiosen Schlussspurt rissen die Sechtem Toros am 4. Spieltag der Saison 2019/20 in der 2. Regionalliga West das knapp 4 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit bei einem 12-Punkte-Rückstand vermeintlich bereits verlorene Lokalderby gegen die Zweitvertretung der Telekom Baskets Bonn noch aus dem Feuer und kamen nach Verlängerung zu einem 95:81-Heimsieg, der von den gut besetzten Tribünen lautstark gefeiert wurde.

Kurz und knapp

Die Bornheimer, die mit der eigenen Jugendmannschaft der Altersklasse U10 einliefen, mussten auf Aufbauspieler Lennard Joest verzichten, konnten ansonsten aber trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle während der zurückliegenden Trainingswoche auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Nach einer bis zur Mitte des dritten Viertels intensiven, aber weitgehend ausgeglichenen Begegnung häuften sich bei den Bornheimern die Bauverluste und Fehlversuche beim Wurf, so dass die Gäste nach 36 Minuten beim Stande von 62:74 klar auf der Siegerstraße zu sein schienen. Das junge und neuformierte Team der Toros gab sich aber nicht geschlagen und glich mit vorbildlichem Einsatz und Leidenschaft 3 Sekunden vor der Schlusssirene zum 74:74 aus.

In der Overtime spielten die Hausherren dann von ihrer vorherigen Aufholjagd beflügelt wie entfesselt auf und behielten nach einem am Ende sogar noch deutlichen 95:81-Erfolg die Punkte im Vorgebirge.

Statistik

Olivier Summer (6 Punkte), Christoph Molitor (22/3 Dreier), Sebastian Pritz (15), Henning Bromberg (19/4), Joel Lukeba (12), Magnus Arens, Hagen Frankenberger (5/1), Jan Montenarh (dnp), Niklas Weise (11), Jack Lahr, Jonas Hochmuth, Miguel Iglesias Fernandez (5)

Blick voraus

Das nächste Heimspiel der Toros steht am Samstag, den 09.11.19, 18:15 Uhr gegen den letztjährigen Vizemeister SW Baskets Wuppertal auf dem Programm.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
06. Oktober 2019, 09:14
Autor
whatsapp shareWhatsApp