Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Borken - Geldautomat samt Pavillon gesprengt

(ots) - (fr) In der Nacht zum Donnerstag, 25.09.14, sprengten bislang unbekannte Täter auf einem Parkplatz an der Ecke Otto-Hahn-Straße/Max-Planck-Straße einen Geldausgabeautomaten.

Der Automat war in einem ca. 3x3 m großen Pavillon untergebracht. Sowohl der Automat als auch der Pavillon wurden bei der Sprengung massiv zerstört. Größere Teile des Pavillons wurden bis zu 23m weit auf den Parkplatz und die Glastür 10 m weit auf die Fahrbahn der Otto-Hahn-Straße geschleudert. Auf der Otto-Hahn-Straße und dem Parkplatz lagen zahlreichen Trümmerteile und Glassplitter.

Der oder die Täter entwendeten Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Eine Anwohnerin hatte gegen 02.25 Uhr einen lauten Knall gehört, aber nicht die Polizei gerufen, so dass die Tat erst gegen 03.45 Uhr durch einen Zeugen, der sich auf dem Weg zur Arbeit befand, entdeckt wurde.

Die Ermittlungen der Kripo dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02861-9000 an die Polizei zu wenden.

Ort
Veröffentlicht
25. September 2014, 06:48
Autor
Unserort Redaktion