Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Stadtfeuerwehrfest in Muddenhagen

Löschgruppe Rösebeck holt den Stadtpokal

Ganz im Zeichen von Ehrungen stand das diesjährige Stadtfeuerwehrfest in Muddenhagen. Mit dem Stadtpokal der Borgentreicher Feuerwehren wurde die Löschgruppe Rösebeck geehrt. Sie gewann beim Wettbewerb vor der Löschgruppe Muddenhagen sowie dem Löschzug Borgentreich. Neben den Gewinnern hatten sich auch die Löschgruppen aus Borgholz, Bühne, Großeneder, Körbecke Lütgeneder, Manrode und Natingen am Wettbewerb beteiligt.

Nach der Begrüßung von Löschgruppenführer Bernd Frewer überbrachte Bürgermeister Rainer Rauch die Grüße der Stadt Borgentreich. Rauch betonte, dass die Feuerwehren zu einem unverzichtbaren Netz in Sachen Gefahrenabwehr gehören würden. Zugleich seien die Aufgaben der Feuerwehren in den vergangenen Jahren vielfältiger geworden. Neben den klassischen Brandeinsätzen seien Hilfeleistungen bei Unfällen und Naturkatastrophen oder Umwelteinsätze an der Tagesordnung. Der Bürgermeister sprach allen Feuerwehrleuten seinen Dank für ihre Einsatzbereitschaft aus und unterstrich, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger durch die Arbeit der Feuerwehren bestens geschützt und sicher fühlen könnten.

Stadtbrandmeister Sebastian Göke dankte für die gute Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung und Feuerwehr. Gemeinsam mit dem Bürgermeister wurden für 35-jährige Mitgliedschaft folgende Feuerwehrleute geehrt: Richard Dohmann, Udo Hillebrand, Jürgen Riepe, Alfons Sökefeld, Reinhard Sökefeld, Reinhold Scheideler, Heiner Pieper, Reinhard Pfeiffer und Joachim Schütt. Für 2-5jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Franz-Josef Evers, Dirk Engelke, Lothar Redeker, Volker Fleischhacker, Frank Peine, Udo Bremer, Markus Knoblauch, Franz-Josef Simon, Frank Bosin, Olaf Walter und Carsten Robrecht. Sascha Tabaka vom Löschzug Borgentreich wurde für seinen Einsatz bei der Flutkatastrophe 2013 mit der Einsatzmedaille des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Daneben nahm der Stadtbrandmeister zahlreiche Beförderungen vor.

Das Stadtfeuerwehrfest findet im kommenden Jahr in Körbecke statt.

Sieger ist die Löschgruppe Rösebeck: den zweiten Platz belegt die Löschgruppe Muddenhagen, den dritten Platz belegt die Löschgruppe Borgentreich

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
23. Mai 2015, 00:00
Autor