Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Landes- und Bundessieger an der Bördelandschule

Beim Internationalen Jugendmalwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken kam auch in diesem Jahr wieder „Bewegung" in die Bördelandschule Borgentreich. Zum Thema „Mobilität - Was bewegt dich?" gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen acht bis zehn hervorragende Kunstwerke.

In der Altersgruppe 7. - 9. Klasse errangen Jonas Rathmann, Philipp Hengst und Yvonne Wecker (alle Klasse 9b) bereits auf Ortsebene in Warburg den 1., 3. und 5. Platz.

In der Altersgruppe 10. Bis 13. Klasse wurden auf Ortsebene vier Preise vergeben. Denise Weskamp und Sarina Garbrecht (beide Klasse 10cB) konnten sich hier über den dritten und vierten Platz freuen.

Jonas Rathmann überzeugte darüber hinaus mit seinem Linoldruck die Jurys auf Landes- und Bundesebene.

Für seine Kombination von Smartphone-Apps mit ägyptischen Hieroglyphen - Zeichen für Kommunikation und Bewegung in der Antike und in der heutigen Zeit - wurde er in Münster erster Landessieger und in Berlin fünfter Bundessieger.

Die dargestellte Anubis-Figur hält ein Smartphone in der Hand und scheint damit, sowohl den Apps, als auch den Hieroglyphen Informationen zu entnehmen. Somit wird auch durch diese antike Figur die Verbindung von der historischen zur heutigen Welt geschaffen.

Ein sensationeller Erfolg, über welchen sich sowohl seine Mitschülerinnen und Mitschüler sowie das Lehrerkollegium der Bördelandschule, insbesondere aber Kunstlehrerin Ingrid Hartmann freuen.

Jonas darf sich für den ersten Landessieg über einen Geldbetrag in Höhe von 250 € und für den fünften Bundessieg über eine Woche Kreativurlaub an der Ostsee im August freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrerin; von links: Yvonne Wecker, Jonas Rathmann, Philipp Hengst, (alle Kl. 9b), Ingrid Hartmann, Sarina Garbrecht und Denise Weskamp (beide Kl. 10cB)

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
25. Juli 2015, 00:00
Autor
Ort
Veröffentlicht
25. Juli 2015, 00:00
Autor
Mitglied von