Sag uns, was los ist:

Godesburg als Mittelpunkt beim Prinzenorden

whatsapp shareWhatsApp

Godesburg als Mittelpunkt beim Prinzenorden

Fulminanter Ordensempfang im Parkrestaurant Rheinaue

Fulminanter Prinzenordenordensempfang im Parkrestaurant in der Rheinaue, bei der sich die rund 160 geladenen Gäste über die erneute Einladung seitens des Hausherren Dirk Dötsch und seiner Ehefrau Katharina freuen durden. Die große "jecke Bad Jodesber Famillich" wurde hervorragend bewirtet.

Auf der Bühne stellten die da noch designierten Tollitäten, Prinz Harald I. (Witschel) und seine Godesia (Gabriele Böke), in einem "Theaterstück in vier Akten" den Orden vor. Sie spielten ihr erstes Kennenlernen nach und skizzierten ihre karnevalistischen Lebensläufe. Gabriele zum Beispiel war jahrelang als Tanzmariechen bei den Jecken Goten im Einsatz. Die Gästeschar lauschte gebannt den Worten, wie Witschels Ehefrau überzeugt wurde, ihren Harald der Godesia für das Prinzenamt zur Seite zu stellen.

Anschließend verteilten sie die ersten Prinzenorden. Dieser zeigt die Godesburg, das Prinzenpaar, tanzende und klaafende Karnevalisten, Beethovens Kopf und den Geißbock Hennes. Danach überraschte Festausschuss-Präsident Armin Weins Bezirksbürgermeister Christoph Jansen mit der Karnevalsmütze des Godesberger Festausschusses. "Die Kappe werde ich in Ehren halten", bedankte dieser sich und lobte die Vereine für ihren ehrenamtlichen Einsatz auf vielen Gebieten in allen Stadtteilen. Weins verband mit dem Geschenk noch den frommen Wunsch, der Bezirksbürgermeister möge den Karnevalisten das Rathaus am Karnevalssonntag kampflos übergeben.

Zu den Gästen gehörten auch die designierten rechtsrheinischen Tollitäten, Wäscherprinzessin RominaI. und Liküra CarinaI. sowie Bonns Festausschuss-Präsidentin Marlies Stockhorst, viele Bad Godesberger Stadt- und Bezirksverordnete sowie Vertreter aus allen Karnevalsvereinen. (CSG)

Ort
Veröffentlicht
06. Dezember 2019, 05:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!