Sag uns, was los ist:

23. Bonner Bierbörse mit 700 Biersorten

whatsapp shareWhatsApp

23. Bonner Bierbörse mit 700 Biersorten

Bestes Sommerwetter. Guildo Horn und Kasalla als musikalische Zugpferde

Bestes Biergartenwetter für die 23. Bonner Bierbörse. Ein kurzes Gewitter am Samstag Nachmittag konnte die hervorragende Stimmung auf der Großen Blumenwiese in der Rheinaue nicht trüben. Und während am Freitag das Termometer auf über 37 Grad stieß, wurde das dreitägige Spektakel pünktlich um 18 Uhr per Fassanstich von Bürgermeister Reinhard Limbach eröffnet. Ihm assistieren der Veranstalter Werner Nolden und der Wirt des Parkrestaurants Rheinaue Dirk Dötsch.

An 85 Ständen wurden rund 700 Biersorten angeboten. Neben Biersorten aus der ganzen Welt und natürlich vielen Kölschsorten, konnte man erstmalig das Bier Saku aus der ältesten Brauerei Estlands probieren. Die andere Neuheit war das Allgäuer Büble, das in drei Sorten ausgeschenkt wurde.

Natürlich darf bei einer Bonner Bierbörse ein Konzert von Guildo Horn mit seine Orthopädischen Strümpfen nicht fehlen. Setzte er früher an einem Sonntag Abend den Schlusspunkt unter die Veranstaltung, entführte er die begeisterten Besucher in diesem Jahr bereits freitags Abend in alte Schlagerwelten. Markenzeichen des "Meisters" aus Trier wie immer das ausgeflippte Outfit. Samstag Abend wurde von der immer größer werdenden Fanschar der Auftritt von Kasalla erwartet. Inbrünstig sangen die Kölschrocker von Heimat, Liebe, FC und natürlich Köln. Und Frontmann Bastian Campmann sang: "Wenn ich König von Kölle wär...".

Sicherlich konnten die Standbetreiber mit dem Verlauf dieser Bierbörse, wenn auch mitten in den Sommerferien, zufrieden sein. Und der neue Rollrasen in der Rheinaue wird sich aufgrund der Trockenheit und die starke Beanspruchung durch die vielen tausend Besucher hoffentlich schnellstens regenerieren. (CSG)

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
03. August 2018, 06:47
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!