Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Polizei bittet um Mithilfe - Wer kennt den Mann auf dem Foto?

(ots) - Am Freitag, dem 16.03.2012 gegen 12.00 Uhr, wurden einer 92-jährigen Seniorin in Bonn, Sternenburgstraße, ihr Bargeld und die EC-Karte entwendet.

Die Seniorin tätigte ihren Einkauf in einem Lebensmittelgeschäft in Bonn-Poppelsdorf. Ihre Handtasche befestigte die Frau an ihrer Gehhilfe. Als die 92-Jährige die Ware an der Kasse bezahlen wollte, musste sie feststellen, dass ihr Bargeld fehlte und zudem noch ihre EC-Karte gestohlen wurde. Die Bestohlene meldete den Vorfall der Polizei, die die Ermittlungen aufnahm. Wie sich herausstellte hat ein bisher unbekannter Tatverdächtiger mit der entwendeten EC-Karte am Tag des Diebstahls noch eine dreistellige Summe an Bargeld abgehoben.

Beim Abheben des Geldes wurde der Tatverdächtige von einer Kamera aufgenommen. Die bisherigen Ermittlungen konnten noch nicht zur Aufklärung dieser Straftat führen. Aus diesem Grund veröffentlicht die Polizei ein Foto des Tatverdächtigen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Tatverdächtige ist Brillenträger und trägt einen Kinnbart. Er hat eine spitze Nase und ein rundliches Gesicht. Wie auf dem Bild zu erkennen ist hat er leicht schütteres Haar und eine Stirnglatze. Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann und kann Angaben zu seiner Identität machen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 0228 / 15-0 entgegen.

Ort
Veröffentlicht
09. Juli 2012, 12:30
Autor