Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Ladendieb auf frischer Tat gefasst - Richter schickt den Mann in Untersuchungshaft

(ots) - In einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt stahl er einen Duft - und wurde erwischt. Als die hinzu geeilten Beamten der Wache Innenstadt den 32-jährigen Mann gestern Nachmittag (3.1.11, 17:00 Uhr) überprüften, fanden sie bei ihm weiteres Diebesgut. Aber nicht nur das, sondern auch eine Liste, auf der neben den bereits sichergestellten Sachen andere hochwertige Konsumgüter aufgeführt waren - es drängte sich der Verdacht auf, dass es sich um eine "Bestellliste" handeln könnte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Kriminalkommissariat 41 aus der Bornheimer Straße. Schnell ergab sich der Verdacht, dass der Mann für mindestens zehn weitere Ladendiebstähle in Betracht kommt. Die Beamten trugen den Sachverhalt heute morgen dem zuständigen Staatsanwalt vor, worauf dieser einen Haftbefehlsantrag stellte. Ein Bonner Haftrichter schickte den Tatverdächtigen wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft.

Ort
Veröffentlicht
04. Januar 2011, 14:25
Autor
Rautenberg Media Redaktion