Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Bonn: Ladendieb in Haft

whatsapp shareWhatsApp

(ots) In Untersuchungshaft befindet sich seit Sonntag ein mutmaßlicher Ladendieb. Der 19-Jährige wurde am Samstag, 26.10.2019, um 11:30 Uhr, auf frischer Tat in einem Bekleidungsgeschäft am Bonner Münsterplatz betroffen. Dort versuchte er mit nicht bezahlten Waren im Wert von mehr als 350 Euro das Ladenlokal zu verlassen: In einer Tasche führte er drei Paar Schuhe mit sich. Außerdem trug er zwei Jacken übereinander. Der Verdächtige wurde festgenommen und zur Wache GABI gebracht. Dort stellte sich heraus, dass er erst am Vortage bei einem Ladendiebstahl in einem anderen Bonner Kaufhaus angetroffen worden war. Hier hatte er Bekleidung im Wert von 700 Euro gestohlen. Da er zudem drei originalverpackte Flacons Parfüm mit sich führte, die vermutlich ebenfalls aus einem Diebstahl stammen, wurde er ins Polizeipräsidium gebracht. Dort übernahmen die Beamten der Kriminalwache die weiteren Ermittlungen.

Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft wurde der 19-Jährige am Sonntag einer Richterin vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl.

Ort
Veröffentlicht
28. Oktober 2019, 07:04
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!