Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Vor 25 Jahren gab es das erste Dorffest

MCL feiert Jubiläum

Im April vor 25 Jahren erinnerten sich einige ehemalige Junggesellen daran, dass es auch in Limperich einmal Maifeste unter einem Maibaum gab. Was nur noch Erinnerung war wollten die nicht mehr ganz jungen Männer wiederaufleben lassen. Sie stellten einen Maibaum „An der Linde" auf, gründeten den Männer Club Limperich (MCL)und feierten statt eines Maifestes das erste Dorffest. Ihr Bestreben war es damit eine alte Tradition zu erhalten.

Das Dorffest wird auch nach 25 Jahren noch gefeiert und ist inzwischen fester Bestandteil des Terminplans vieler Limpericher Bürger. Die Mitglieder des MCL sind etwas älter geworden, aber immer noch mit Feuereifer bei der Sache, wenn es darum geht ihr Dorffest auszurichten. Mit Genehmigung der Stadt wurde die Straße „An der Linde" für zwei Tage gesperrt und eine kleine Buden- und Zeltstadt aufgebaut. Das Jubiläumsfest begann samstags mit einem Konzert des Musikzugs der LiKüRa-Ehrengarde. Für den Abend hatte sich ein Kölner Urgestein angesagt. Mit Lagerfeuermusik sowie Kölsch Rock brachte Matthias Nelles die Stimmung in Limperich auf einen absoluten Höhepunkt. Sonntag war Familientag! Mit Kind und Kegel bevölkerten die Limpericher den Festplatz, bekämpften den Hunger mit Bratwürsten und Steaks und stillten den Durst mit unterschiedlichen alkoholfreien sowie geistigen Getränken. Kaffee und Kuchen spendierten die Frauen des Männer Clubs. Für die Kinder war eine ständig belagerte Hüpfburg die Attraktion des Tages.

Der MCL hat den Limpericher Bürgern wieder eine schöne Veranstaltung geboten. „Im kommenden Jahr wollen wir eine Kletterwand aufstellen", so Wilfried „Müli" Prokopp, Vorsitzender des MCL. Der Erlös des Wochenendes ist für einen Kaffeenachmittag in der Seniorenbegegnungsstätte vorgesehen. „Alle älteren Mitbürger Limperichs sind dazu herzlich eingeladen", erklärte Wilfried Prokopp. wm

Der Männer Club Limperich vor etwa 15 Jahren.

Wilfried Prokopp (M.) und Mitglieder des MCL mit ihren Frauen.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
15. August 2015, 00:00
Autor

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!

Ort
Veröffentlicht
15. August 2015, 00:00
Autor
Mitglied von