Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Märchenadventskalender im Dorf

whatsapp shareWhatsApp

Märchenadventskalender im Dorf

In Vilich-Müldorf sind die ersten Fenster geöffnet

Vilich-Müldorf. Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest werden bis zum 23. Dezember jeweils um 17:30 Uhr Fenster und Türen eines lebenden Märchenadventskalenders in Vilich-Müldorf geöffnet. Stets wird dann ein Märchenbuch aufgeklappt und daraus vorgelesen.

Am vergangenen Samstag standen etwa 30 Kinder mit Eltern oder Großeltern vor dem Haus Nelly-Sachs-Weg 5 und warteten gespannt auf die Öffnung der ersten Tür des Kalenders. Sie wurden nicht enttäuscht, denn pünktlich um 17:30 Uhr tat sich etwas. Die elfte Auflage des Vilich-Müldorfer Märchenadventskalenders war auf dem Weg. Nach der Vorlesung einer schönen Geschichte, der vor allem die Kids zwischen zwei und sieben Jahren aufmerksam lauschten, wurden Knabbereien, selbst gebackene Plätzchen, Kinderpunsch, Kakao und Glühwein serviert.

Sonntags verlagerte sich das Ganze in die Flughafenstraße. Bei der Familie Rometsch öffnete sich das zweite Fenster. Auch hier Gastfreundschaft für eine große Schar Kinder und deren Anhang. Martina Rometsch ist seit zehn Jahren die Organisatorin der Veranstaltung. Musste sie anfangs noch jedes Jahr um interessierte Einwohner werben, so hat sie inzwischen einen umfangreichen Verteiler von Bürgern, die gerne an der Aktion teilnehmen möchten. An den ersten Tagen haben sich bereits wieder drei Familien in den Verteiler eintragen lassen.

Wer den Geschichten lauschen und die vorweihnachtliche Atmosphäre genießen möchte, ist bis zum Finale bei "Bauer Dopfer" in der Flughafenstraße herzlich eingeladen. Bei Interesse zur Teilnahme am Kalender und der Aufnahme in den Verteiler, bitte einfach eine Mail an tina.rometsch@gmx.de

schreiben. Den genauen Ablauf können Sie im Internet unter http://www.bv-vilich-mueldorf.de

erfahren. wm

Ort
Veröffentlicht
07. Dezember 2018, 05:23
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!