Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Jubiläum des Musikzuges der Beueler Stadtsoldaten-Corps „Rot-Blau" 1936 e.V.

In der kommenden Session 2016/2017 feiert der Musikzug der Beueler Stadtsoldaten ein närrisches Jubiläum, er wird nämlich 6 x 11 Jahre alt. Wenn das kein Grund ist, zu feiern. Deshalb veranstaltet der Musikzug unter der Leitung seines musikalischen Leiters Christian Schlosser ein Konzert am Samstag, 14. Januar 2017, um 17.00 Uhr im Zeughaus der Beueler Stadtsoldaten. Es wird die gesamte Bandbreite des musikalischen Könnens dargeboten, man kann gespannt sein. Anschließend wird es eine vergnügliche Karnevalsparty geben. Die Eintrittskarten zu diesem besonderen Event gibt es zum Preis von 6 Euro bei der Bäckerei Schlösser in der Hermannstr. 32, 53225 Bonn.

Am Karnevalsdienstag des Jahres 1950 war die Geburtsstunde des heutigen Musikzuges. Damals begann alles als Fanfarenzug. Der Bazillus des Musizierens kam beim Rosenmontagszug in Bonn. Einer der Gründerväter war Karl-Josef Berger, der dort von den teilnehmenden Fanfaren so begeistert war, dass er selbst musizieren wollte, und zwar bei den Beueler Stadtsoldaten.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
15. Oktober 2016, 00:00
Autor