Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Elternkurs: Starke Eltern, starke Kinder

whatsapp shareWhatsApp

Elternkurs: Starke Eltern, starke Kinder

Die psychologische Erziehungs- und Familienberatungsstelle der Bundesstadt Bonn veranstaltet den Elternkurs "Starke Eltern - Starke Kinder" in der Zeit vom 10. Oktober bis 5. Dezember in Kooperation mit dem Familienzentrum "Am Stadion" in Bonn-Beuel.

Bin ich als Mutter beziehungsweise Vater gut genug? Wann und wie muss ich in welchem Alter Grenzen setzen? Wie kann man in der Familie wieder mehr Spaß und Gelassenheit finden? Diese und ähnliche Fragen sind Teil des Elternkurses "Starke Eltern - starke Kinder", der nach einem Konzept des Deutschen Kinderschutzbundes entwickelt wurde.

Das Kurskonzept ist darauf ausgerichtet die Erziehungskompetenz der Eltern zu stärken und eine gemeinschaftliche Problemlösung zu unterstützen. Auf diese Weise kann der Umgang untereinander sowie das gegenseitige Verstehen von Eltern und Kindern kontinuierlich verbessert und mehr Freude im Familienalltag ermöglicht werden.

Der Kurs beinhaltet neun Termine und findet wöchentlich, jeweils donnerstags von 20 bis 22 Uhr im Familienzentrum "Am Stadion", Am Stadion 2, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für Anmeldungen und Fragen wenden sich Interessenten bitte an die Psychologische Erziehungs- und Familienberatungsstelle, Sekretariat Elke Mombauer, Telefon: 0228/774562, E-Mail: psychologische.beratungsstelle@bonn.de

Ort
Veröffentlicht
19. Juli 2019, 04:19
Autor
whatsapp shareWhatsApp