Sag uns, was los ist:

Bochum / Wattenscheid Alufelgen-Diebe flüchten mit Beute - weißer Kastenwagen und Zeugen gesucht!

(ots) /- Ein Sicherheitsbeauftragter überraschte in der Nacht des 15. November Felgendiebe, als er das Gelände eines Autohauses an der Berliner Straße 80 in Wattenscheid befuhr.

Die Kriminellen flüchteten gegen 6 Uhr mit einem weißen Kastenwagen in Richtung Burgstraße, aus der Gasse eines dortigen Firmengrundstückes heraus.

Die Beute besteht aus insgesamt acht hochwertigen 19-Zoll-Felgen mitsamt Bereifung.

Einen weiteren Felgensatz ließen die Diebe zurück - allerdings unfreiwillig, als sie auf dem Gelände überrascht wurden. Sie hatte drei Objekte der Begierde schon für den Abtransport bereit gelegt.

Auf der Flucht in Richtung des "Schore-Transporters" knickten sie in der Eile den Spiegel eines Fahrzeuges ab.

Das Wattenscheider Regionalkommissariat (KK 34) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 02327/963-8405 (0234/909-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Täter- und Zeugenhinweise.

Ort
Veröffentlicht
16. November 2018, 08:52
Autor