Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Nelson-Mandela-Schule - Wasser im Keller

whatsapp shareWhatsApp

(ots) Um 8:25 Uhr meldete ein Mitarbeiter der Nelson-Madela-Schule über die Notrufnummer der Feuerwehr große Mengen Wasser im Keller. Als die alarmierten Einsatzkräfte der Hauptfeuer- und Rettungswache III an der Einsatzstelle eintrafen bestätigte sich die gemeldete Lage. Durch die starken Niederschläge in der Nacht stand in Teilbereichen des Schulkellers das Regenwasser kniehoch. Da schätzungsweise 1000m³ Wasser aus den betroffenen Kellerbereichen gepumpt werden musste wurden die Löscheinheiten Langendreer und Querenburg mit hinzu alarmiert. Durch den parallelen Einsatz mehrerer Tauchpumpen waren gegen 11:00 Uhr alle betroffenen Kellerbereiche leergepumpt. Insgesamt waren von Feuerwehr und Rettungsdienst 21 Einsatzkräfte vor Ort.

Ort
Veröffentlicht
30. September 2019, 11:19
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!