Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Fahrradfahrer beraubt Fußgängerin - Handtasche weg!

(ots) - Eine 84-jährige Seniorin ist am 24. Juli, gegen 13.45 Uhr, Opfer eines hinterlistigen Handtaschenraubes geworden.

Die Dame befand sich zu Fuß am "Werner Markt" in Bochum, als sich ihr von hinten ein Fahrradfahrer näherte. Plötzlich und unerwartet entriss dieser der älteren Dame die Handtasche und flüchtete. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte die Tat und folgte dem Räuber noch bis zum Wallbaumweg, wo er den Täter dann aus den Augen verlor.

Der Kriminelle konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, südländisches Aussehen, 16-25 Jahre alt, sehr schlanke bis dürre Figur, etwa 175 cm groß, lange schwarze Haare, trug im rechten Ohrläppchen einen glitzernden Ohrring oder Brillianten. Zur Tatzeit soll er mit einer matt-orangefarbenen Dreiviertelhose und einem schlammfarbenen T-Shirt bekleidet gewesen sein. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein dunkles Mountainbike, mit orangefarbenem Aufdruck am Rahmen.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 33 bittet um Hinweise zum Raub. Zeugen können sich unter der Rufnummer 0234/909-8310 (-3321 außerhalb der Bürozeit) bei der Polizei melden.

Ort
Veröffentlicht
25. Juli 2014, 08:43
Autor