Sag uns, was los ist:

Vorfahrt missachtet - zwei verletzte Personen

(ots) - Am Donnerstag (11.24 Uhr) kam es im Kreuzungsbereich der Kreisstraße 46 und der Üxheimer Straße zum Zusammenstoß zweier Pkw. Eine 73-jährige Frau aus Blankenheim befuhr die Üxheimer Straße aus Richtung Üdelhoven. Im Kreuzungsbereich beachtete sie nicht die Vorfahrt eines 61-jährigen Mannes aus Üxheim. Dieser befuhr die Kreisstraße in Richtung Bundesstraße 258. Er konnte sein Fahrzeug nicht mehr abbremsen und fuhr frontal in die Beifahrerseite der Blankenheimerin. Diese musste von der Feuerwehr aus ihrem Pkw geborgen werden, das sich die Türen nicht mehr öffnen ließen. Sie wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Üxheimer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.

Ort
Veröffentlicht
06. September 2013, 07:28
Autor