Veröffentlicht
11. Januar 2013, 18:58
Polizei Bielefeld
Abonnenten: 1

Verkehrsunfall mit 3 Beteiligten und einer leicht verletzten Person auf der BAB 2

(ots) - Verkehrsunfall mit 3 Beteiligten und einer leicht verletzten Person

Am 11.01.2013, gegen 15:40 Uhr, kam es auf der BAB 2 zwischen Porta Westfalica/ Veltheim und Bad Eilsen in Fahrtrichtung Hannover zu einem Verkehrsunfall mit 1 leicht verletzten Person.

Eine 53-jährige PKW-Fahrerin aus Oerlinghausen befuhr mit ihrem VW Golf die Autobahn in Fahrtrichtung Hannover auf der linken von 3 Fahrspuren. Verkehrsbedingt musste sie ihr Fahrzeug deutlich, fast bis zum Stillstand, abbremsen. Ein zeitgleich in gleicher Fahrtrichtung hinter dem Golf fahrender 48-jähriger MB Vito-Fahrer aus Stendal konnte dem vor ihm stark abbremsenden Fahrzeug ausweichen. Er schaffte es sein Fahrzeug nach rechts auf die mittlere Fahrspur zu lenken. Dort fuhr zum Unfallzeitpunkt ein 49-jähriger Opel Vectra-Fahrer aus Osnabrück in gleicher Fahrtrichtung. Dieser konnte seine Fahrt nicht ausreichend verlangsamen, sodass er fast ungebremst in den vor ihm befindlichen Vito hinein fuhr. Durch diesen Umstand wurde der MB Vito nach links vorne gedrückt, wodurch es zur Berührung mit dem VW Golf aus Oerlinghausen kam. Dieser wurde in Richtung Mittelschutzplanke beschleunigt, wo sich der Wagen drehte und total beschädigt liegenblieb.

Dabei wurde die Golf-Fahrerin leicht verletzt. Die beiden weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Die 3 Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro.

Für die Dauer von 1 ¼ Stunden wurden 2 der 3 Fahrspuren zur Unfallaufnahme gesperrt. Eine Stunde lang musste die BAB voll gesperrt werden. Danach konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Durch die Kollision mit der Mittelschutzplanke wurden 3 Elemente beschädigt.

Zwischenzeitlich bildete sich ein Rückstau von ca. 14 Kilometern, der sich gegen 18:00 Uhr komplett auflöste.

Kommentieren
Teilen
Veröffentlicht
11. Januar 2013, 18:58
Polizei Bielefeld
Abonnenten: 1