Sag uns, was los ist:

Trickdieb bestiehlt Senior

(ots) - SR/ Bielefeld Mitte - Ein 77-jähriger Bielefelder wurde am Dienstag, 12.08.2014, Opfer eines Geldwechseltricks. Gegen 11.20 Uhr wurde er auf dem Niederwall, in Höhe Haus-Nummer 67, von einem fremden Mann um einen Geldwechsel gebeten. Der Unbekannte lenkte ihn so sehr ab, dass es diesem gelang, nicht nur Bargeld aus der Brieftasche des Seniors zu entwenden, sondern ihm gleich die ganze Brieftasche abzunehmen. Der 77-Jährige bemerkte dies erst zu Hause, als der unbekannte Dieb schon längst über alle Berge war. Der Senior erstattete anschließend Strafanzeige bei der Stadtwache. Der Dieb sah südosteuropäisch aus, war circa 40 bis 45 Jahre alt und hatte schwarze kurze Haare. Er trug eine grünliche Weste. Wer kann Hinweise zu dem Trickdieb geben, wer hat den vermeintlichen Geldwechsel am Niederwall 67 beobachtet? Hinweise erbittet die Polizei, KK 14, unter Tel. 0521/545-0.

Ort
Veröffentlicht
13. August 2014, 08:57