Sag uns, was los ist:

Feuerwerksrakete entzündete Flachdach in Baumheide - über 500.000 Euro Schaden

(ots) - Bielefeld - Baumheide

FB/ Am 1.1. gegen 00.25 Uhr brannte das Flachdach eines Mehrfamilienhauses am Schlehenweg 15 und 17. Das Dach brannte vollständig aus. Mehrere Wohnungen wurden waren nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner aus den beiden Häusern wurden evakuiert und in die nahegelegene Schule gebracht. Einen Personenschaden gab es nicht. Heute nahm der Brandermittler der Kriminalpolizei seine Arbeit auf. Der Polizei ist ein Zeuge namentlich bekannt, der gesehen hatte, wie eine Silvesterrakete auf dem Dach des Hauses landete. Diese Rakete entzündete das mit einer Holzkonstruktion über der Betondecke versehene Dach. Der Wind entfachte sehr schnell dann das Feuer und breitete es aus. Der Schaden wird auf über 500.000 Euro geschätzt.

Ort
Veröffentlicht
02. Januar 2014, 14:51
Autor