Veröffentlicht
01. Dezember 2015, 09:54
Polizei Bielefeld
Abonnenten: 1

Dieb wird im Auto sitzend angetroffen

(ots) - KL/ Bielefeld/ Mitte- Am Samstag, 28.11.2015, bemerkte ein Fahrzeughalter einen fremden Mann in seinem Auto und alarmierte die Polizei.

Kurz vor Mitternacht verließ der 34-jährige Herforder ein Casino an der Herforder Straße und ging zu seinem geparkten Fahrzeug zurück. Dort stellte er fest, dass ein fremder Mann in seinem Renault Twingo saß. Der Herforder verständigte sofort mit seinem Handy die Polizei und versuchte den Eindringling durch Zuhalten der Tür einzusperren. Dieser konnte aus dem Fahrzeug flüchten, er wurde aber von dem Fahrzeughalter noch auf der Herforder Straße bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Die eingetroffenen Beamten überprüften die Identität des geflüchteten Mannes und durchsuchten ihn nach Diebesgut. Die Polizisten fanden ein Paar Kopfhörer, die der Dieb nach eigenen Angaben aus dem Fahrzeug gestohlen hatte. Die Beamten zeigten den 21-jährigen Täter aus Bielefeld wegen des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen an.

Kommentieren
Teilen
Veröffentlicht
01. Dezember 2015, 09:54
Polizei Bielefeld
Abonnenten: 1