Sag uns, was los ist:

Coffee-Bike-Ortung führt Polizisten zu zweifachen PKW-Dieb

(ots) /- HC/ Bielefeld- Schildesche/ Quelle -

Am Montag, den 30.07.2018, nahmen Polizeibeamte nach einer Coffee-Bike-Ortung einen zweifachen PKW-Dieb auf einem Parkplatz in der Sudbrackstraße fest. Er ging in Haft.

Bereits in der Nacht von Montag, 23.07.2018, auf Dienstag, 24.07.2018, entwendete ein Dieb in Quelle einen vor einem Wohnhaus geparkten PKW. In dem Wagen fand der Täter ein Schlüsselbund, dass er an sich nahm nachdem er den PKW an der August-Bebel-Straße parkte. Am nächsten Tag fiel Polizeibeamten der gestohlene PKW auf und sie stellten ihn sicher.

Am Montag, den 30.07.2018, kehrte der Dieb zum Tatort zurück. Mit dem gestohlenen Schlüsselbund gelang es ihm, eine Haustür zu öffnen. In der Wohnung griff er sich neben einem MacBook einen Fahrzeug-Schlüssel. Er bemerkte die Anwesenheit der Bewohner, verließ die Wohnung und trat mit dem gestohlenen Transporter die Flucht an. Als die Opfer den Diebstahl bemerkten, veranlassten sie eine Ortung, des in dem Transporter befindlichen Coffee-Bikes. Aufgrund der Standortangabe der Firma gelang es Polizisten den 22-jährigen wohnungslosen Dieb in dem gestohlenen Transporter, beladen mit dem Coffee-Bike, in der Sudbrackstraße festzunehmen.

Der Täter gestand die Taten. Er besaß keinen Führerschein und stand unter dem Einfluss von Marihuana. Kriminalbeamte führten ihn am Dienstag, den 31.07.2018 einem Richter vor, der einen Haftbefehl erließ.

Ort
Veröffentlicht
01. August 2018, 11:04
Autor
Rautenberg Media Redaktion