Sag uns, was los ist:

Beamte der Stadtwache überführen 3 Diebe

(ots) - KP / Bielefeld-Innenstadt

Am Donnerstag, 18.7.2013, gegen 12:30 Uhr fiel Beamten der Stadtwache auf, wie vor einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße eine männliche Person zwei anderen Männer eine Tasche übergab. Die Männer legten die Tasche anschließend in ein Gebüsch, vermutlich, weil sie die Beamten gesehen hatten. Diesen kam das Verhalten verdächtig vor, worauf sie die drei Männer anhielten und kontrollierten. Dabei wurde festgestellt, dass sich in der Tasche mutmaßliches Diebesgut befand. Die drei Männer mit Wohnsitz in Bielefeld gaben bei ihrer Vernehmung auf der Stadtwache an, unter anderem Parfum gestohlen zu haben, um es später weiter zu verkaufen. Es wurden Strafverfahren wegen Ladendiebstahls und Hehlerei eingeleitet. Einer der drei Täter fiel in der folgenden Nacht, 19.7.2013, gegen 03:20 Uhr erneut in der Innenstadt auf, nachdem er einem Bekannten das Portemonnaie aus der Hosentasche gestohlen und das Opfer anschließend mit einem Messer bedrohte hatte. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei gestellt werden. Ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls wurde eingeleitet.

Ort
Veröffentlicht
19. Juli 2013, 08:47