Veröffentlicht
11. Oktober 2013, 08:51
Polizei Bielefeld
Abonnenten: 1

19jähriger Einbrecher geht in Untersuchungshaft

(ots) - FB/ Am 9.10. gegen 23.00 Uhr gelangten Einbrecher über einen der Anbauten auf das Dach der Lutherschule an der Josefstraße und stemmten mit einem Werkzeug die Dachluken der Oberlichter auf. Auf diesem Weg gelangten sie in das Haus. Dort versuchten sie die Scheibe des dortigen Kiosks zu zertrümmern. Ein Zeuge hatte den Einbruch jedoch bemerkt und informierte die Polizei. Als einer der Täter die Polizei, die das Haus inzwischen umstellt hatte bemerkte, versuchte er mit einem Stuhl, den er auf einen Tisch stellte genug Höhe zu erreichen, um mit einem Sprung an die Kante des Oberlichtes zu gelangen, um auf diesem Weg wieder zu flüchten. Der Mann wurde gefasst und festgenommen. Bei dem Mann handelt es sich um einen 19jährigen Iraker. Der oder die anderen Täter konnten flüchten. Gestohlen wurde nichts. Vier Oberlichter und die Kioskscheibe sind beschädigt.

Kommentieren
Teilen
Veröffentlicht
11. Oktober 2013, 08:51
Polizei Bielefeld
Abonnenten: 1