Sag uns, was los ist:

Jesus segnet die Kinder

whatsapp shareWhatsApp

Jesus segnet die Kinder

Mit einem Gottesdienst startete die Johanniter-Kita Sonnenkamp in das neue Kita-Jahr

Das Kindergartenjahr hat begonnen. "Die neuen Kinder haben erste Eindrücke gesammelt und meistern ihren Alltag in unserer Johanniter-Kita Sonnenkamp schon sehr gut", sagt Katrin Stracke, Leiterin der Einrichtung in Bergneustadt-Hackenberg.

Zum Alltag der Kita gehören auch die monatlichen Besuche von Gemeindereferent Christoph Eggermann von der Evangelischen Kirchengemeinde Bergneustadt. Bei einer Andacht mit ihm wurde daher das aktuelle Kitajahr eröffnet und die neuen Kinder begrüßt. Derzeit besuchen 58 Kinder die Johanniter-Kita Sonnenkamp, acht von ihnen sind neu dabei.

Thema der Feier mit Christoph Eggermann war die biblische Geschichte von Jesus, der die Kinder segnet. "Denn nicht nur die Großen und Erwachsenen sind bei ihm willkommen, sondern ganz besonders die Kleinen", meinte er. "Kommt herein, Groß und Klein, denn für Gott ist keiner zu groß oder klein", hieß es dann in einem Lied, das alle gemeinsam sangen.

Ort
Veröffentlicht
11. Oktober 2019, 04:50
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!