Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

2. Kaffeekonzert der Chorgemeinschaft „Liederkranz"

whatsapp shareWhatsApp

im Jägerhof

Am 08.08.2015 fand das zweite Kaffeekonzert des Vereins in der Bergneustädter Altstadt statt. Der geschmückte Saal des Jägerhofs war schon vor Beginn fast vollständig mit gutgelaunten Gästen und Freunden von Bergneustadt bis Ostfriesland und Holland gefüllt. Nachdem sich alle mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee, Schnittchen und Getränken versorgt hatten begann ein unterhaltsames Programm aus dem Liedvorrat des Gesangvereins. Texte zum Mitsingen waren ausgelegt und so ließ sich unser Publikum nicht lange nötigen und sang und schunkelte besonders bei den „Kölschen Melodien" mit. Zwischendurch trugen Mitglieder Gedichte und Verse zum Lob der Heimatstadt Bergneustadt und einen Verwechselungs-Sketch vor. Besonderen Anklang fand die mundartliche Darstellung eines Chormitglieds zu seiner „Eintrittsgeschichte" in den Liederkranz, bei der ein Lied rückwärts gesungen wurde.

Wer also in Zukunft mitsingen möchte ist herzlich eingeladen. Keine Angst: Das „Eintrittssingen" wurde abgeschafft.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
27. August 2015, 00:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!