Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
25 Jahre „Gut behütet

25 Jahre "Gut behütet"

in der DRK-Trägerschaft Oberbergischer Kreis e.V.

Am Samstag, den 7. Juli hatte das DRK - Familienzentrum pontium pro Hermesdorf gleich zwei Gründe zu feiern. 25 Jahre in der Trägerschaft des DRK-Kreisverband Oberbergischer Kreis e.V. und 10 Jahre Familienzentrum NRW.

"Eintritt nur mit Hut". Als Eintrittskarte fungierte eine Kopfbedeckung, wer keine hatte musste kreativ werden. "Wir haben uns in der Trägerschaft des DRKs immer wohl gefühlt und immer ein offenes Ohr gefunden", so Christa Kräutner, als Leiterin der Einrichtung.

Nachdem das Kinderparlament, das Team und die Eltern wochenlang planten, konnte das Fest mit vielen Attraktionen starten.

Die Kooperationspartner zeigten bei Aufritten, wie z.B: Taekwondo, English for Kids, Kindertanz, etc. ihr Können. Der hauseigene Kinderchor "Die Pontis" rundeten das Programm ab. Ein Jongleur brachte einen großen "Mitmachkoffer" mit und konnte viele kleine und große Gäste einbeziehen. Auch die ortsansässigen Vereine sind der Einladung gefolgt und konnten die tolle Verpflegung und den Sonnenschein genießen.

Dank der großzügigen Spende der KSK - Köln und des Fördervereins des Familienzentrums und der GGS Hermesdorf, fand eine Tombola, mit vielen tollen Gewinnen statt.

Kinder und Erzieherinnen freuten sich sehr über die tollen Geburtstagsgeschenke.

"Ohne die Mithilfe unserer Familien, des Teams und den Ehrenamtlern wäre ein solches Fest nicht möglich", so Frau Kräutner.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
20. Juli 2018, 07:31
Autor