Sag uns, was los ist:

Bergisch Gladbach - Zeuge beobachtete Diebinnen

(ots) - In einem Lebensmittelgeschäft an der Hauptstraße konnte ein Detektiv am letzten Samstag (26.03.2011) gegen 12.00 Uhr zwei Frauen beobachteten, die versuchten einer älteren Frau in die Handtasche zu greifen. Doch, ohne die Diebinnen zu bemerkten, hielt die alte Dame ihre Tasche so vor sich, dass die Täterinnen nicht daran kamen. Wenig später versuchten die Frauen ihr Glück in einer Bäckerei. Dort bedrängten sie einen älteren Herrn und wollten offensichtlich die Geldbörse aus der Jackentasche ziehen. Die war jedoch mit Knöpfen gesichert, so dass die Diebinnen auch hier keinen Erfolg hatten. Der Detektiv sprach die beiden daraufhin an und verständigte die Polizei.

Die südländischen Frauen im Alter von 21 und 35 Jahren kamen aus Köln. Sie wurden nach ihrer Vernehmung wieder entlassen.

Ort
Veröffentlicht
28. März 2011, 08:22
Autor